Adam-Kraft-Gymnasium Schwabach

Michael Frieser MdB zu Besuch im Adam-Kraft-Gymnasium in Schwabach
Dr. Daniela Schwardt, Stefanie Ulrich, Michael Frieser MdB und Florian Walter

Zu Gast im Adam-Kraft-Gymnasium in Schwabach: Schüler der 11. Jahrgangsstufe befassen sich mit Fragen der persönlichen Verantwortung.

Auch schwierige Themen wie unterstützten Suizid oder Organspende lassen sich durchaus mit einer gewissen Heiterkeit behandeln.

Bei diesen beiden Themen trete ich für ein eigenverantwortliches, aber auch pflichtbewusstes Verhalten ein. Eben so sehr, wie den Gesellschaft den einzelnen bei Bedarf stützt, so soll auch der einzelne dort, wo er kann, die Gesellschaft untertstützen.

Daher untersützte ich die Idee, daß jeder Mensch in Deutschland sich für oder gegen die Organspende entscheidet. Als die Freiheit bejahender Abgeordneter bin ich nicht für die sogenannte Widerspruchslösung, aber dafür, dass Menschen sich dort, wo sie mit dem Staat in Berührung treten, dazu aufgerufen werden, sich zu entscheiden. Zu viele haben sich bisher nicht entschieden.

Zurück