Schülerwettbewerb zur politischen Bildung 2015

Auch dieses Jahr können Klassen im gesamten Bundesgebiet an diesem Projekt teilnehmen und einen von über 350 tollen Preisen gewinnen. Mitmachen kann jede Klasse, von der 4. bis zur 11. Jahrgangsstufe, egal welcher Schule. Ich hoffe natürlich sehr, dass unter den Preisträgern Klassen aus meinem Wahlkreis Nürnberg-Süd/Schwabach vertreten sein werden. Sucht euch einfach ein Projekt aus, meldet euch, gemeinsam mit eurem Lehrer, online an und legt los.

Als Kuratoriumsmitglied der BpB ist es mir ein besonderes Anliegen, solch großartige Aktionen zu unterstützen und die Kinder unseres Landes für politische Themen zu begeistern. Anlässlich des Tages der Deutschen Einheit ist es besonders wichtig, die Jugend und damit Zukunft unseres Landes von den Vorteilen unseres Politischen Systems zu überzeugen und davon zu begeistern.

Mehr Infos gibt es unter www.schuelerwettbewerb.de 

Zurück