• Startseite
  • Wahlkreis
  • Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm: 4,35 Millionen Euro für Mittelfranken

Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm: 4,35 Millionen Euro für Mittelfranken

Im Rahmen des gemeinsamen Städtebauförderungsprogramm "Aktive Stadt- und Ortsteilzentren" von Bund und Land stehen allein in 2019 rund 34,5 Millionen Euro für 93 Städte und Gemeinden in Bayern zur Verfügung.

Das Programm unterstützt Kommunen und Private dabei, städtebauliche Qualitäten herzustellen und die Vielfalt in den zentralen Versorgungsbereichen nachhaltig zu stärken. Kernanliegen ist die Aufwertung der öffentlichen Räume und die Instandsetzung und Modernisierung des Stadtbildes.

Ich freue mich, dass auch Nürnberg und Mittelfranken profitieren konnten. Die Sanierung der Nördlichen Altstadt in Nürnberg wurde beispielsweise mit 90.000 Euro gefördert, die Neugestaltung des Rathausumfeldes in Oberasbach sogar mit 420.000 Euro.

Bund und Land investieren in die Zukunft unserer Städte und Gemeinden!

Zurück